| 12.34 Uhr

Fußball in der Türkei
Podolski bekommt vierten Trainer bei Galatasaray Istanbul

Galatasaray: Podolski unterschreibt Vertrag bei türkischem Tee
Galatasaray: Podolski unterschreibt Vertrag bei türkischem Tee FOTO: afp, OZN/MM
Istanbul. Der Niederländer Jan Olde Riekerink wird neuer Trainer von Lukas Podolski bei Galatasaray Istanbul. Der Verein gab die Beförderung des bisherigen Jugendkoordinators am Mittwoch bekannt, er ist damit bereits der vierte Coach des Teams in dieser Saison.

Der 53-jährige Holländer war im Februar auf Empfehlung seines Landsmanns Wesley Sneijder an den Bosporus gekommen, mit dem bereits in der Jugend von Ajax Amsterdam zusammengearbeitet hatte.

Der türkische Fußball-Meister musste auf der Trainerposition eine kurzfristige Lösung finden. Nach dem Rücktritt von Mustafa Denizli war zunächst der vorherige U23-Coach Orhan Atik als Interimstrainer ins Amt gekommen. Da diesem aber die nötige Lizenz fehlt, durfte er den derzeitigen Tabellenfünften nicht länger als 15 Tage trainieren.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lukas Podolski bekommt vierten Trainer bei Galatasaray Istanbul


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.