Torloses Derby gegen Fenerbahce Podolski kann mit Galatasaray nicht mehr gewinnen

Istanbul · Weltmeister Lukas Podolski hat mit Galatasaray Istanbul offenbar das Siegen verlernt. Durch ein 0:0 im Derby gegen Fenerbahce Istanbul blieben die Gelb-Roten zum sechsten Mal in Folge in der Süper Lig ohne Sieg und müssen sich als Tabellensiebter unabhängig von der Sperre durch die Uefa auf eine Saison ohne Europacup-Teilnahme einstellen.

Lukas Podolski und Galatasaray Istanbul trennen sich 0:0 im Derby
21 Bilder

Podolski und Galatasaray spielen 0:0 im Derby gegen Fenerbahce

21 Bilder
Foto: dpa, tb mr

Der Tabellenzweite Fenerbahce verpasste es seinerseits in dem Nachholspiel der 26. Runde an Tabellenführer Besiktas Istanbul heranzukommen. Der Klub von Nationalspieler Mario Gomez hat nach 28 Runden fünf Zähler Vorsprung gegenüber Fener.

Die Gäste waren die gefährlichere Mannschaft, konnten ihre zahlreichen Chancen aber nicht nutzen. Für Galatasaray erzielte der als Mittelstürmer aufgebotene Podolski in der 41. Minute ein Tor, das aber wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Ursprünglich war die Partie Galatasaray-Fenerbahce für den 20. März angesetzt gewesen. Nach der Terrorattacke in Istanbul am Vortag und wegen eines drohenden weiteren Anschlags wurde die Begegnung damals aus Sicherheitsgründen zwei Stunden vor Spielbeginn abgesagt und verschoben.

(seeg/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort