Türkischer Pokal Podolski schießt Galatasaray mit Hattrick in die nächste Runde

Istanbul · Mit einem Hattrick hat Weltmeister Lukas Podolski seinen Verein Galatasaray Istanbul im türkischen Pokal in die nächste Runde geschossen. Beim 5:1-Heimerfolg gegen den Viertligisten Dersimspor in der dritten Pokalrunde traf Podolski gleich dreimal.

 Erfolgserlebnis für Lukas Podolski.

Erfolgserlebnis für Lukas Podolski.

Foto: dpa, sdt mr hpl nic

Der ehemalige Kölner erzielte alle drei Treffer mit seinem starken linken Fuß. Zunächst traf er aus acht Metern zum 1:0 (24.). Elf Minuten später erzielte er mit einem Flachschuss das 2:0. Nach dem Seitenwechsel war Podolski noch mit einem schönen Schuss unter die Latte zum 4:0 erfolgreich (60.).

Die weiteren Tore für den türkischen Rekordmeister erzielten Yasin Öztekin (40.) und Ex-Bundesligaprofi Hamit Altintop (90.+2). Für den Außenseiter traf Koray Kurt zum zwischenzeitlichen 1:4 (85.).

Durch den Heimsieg zieht Galatasaray in die Gruppenphase des Pokals ein und hat damit weiterhin die Chance zur erfolgreichen Titelverteidigung. In der vergangenen Saison hatte Podolski den Löwen mit dem einzigen Treffer im Finale gegen den Erzrivalen Fenerbahce den Pokalsieg beschert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort