Japanische J-League Podolski schlittert mit Kobe in die Krise

Tokio · Der "Podolski-Effekt" in Japan ist nach wenigen Wochen verpufft. Der Weltmeister Lukas Podolski kassierte mit seinem neuen Klub Vissel Kobe die dritte Niederlage in Serie. Das Team verlor am Sonntag beim FC Tokio 0:1 (0:0) und bleibt mit 29 Punkten Tabellenelfter.

 Nach einem starken Debüt läuft's bei Lukas Podolski in Japan nicht mehr so rund.

Nach einem starken Debüt läuft's bei Lukas Podolski in Japan nicht mehr so rund.

Foto: dpa, joh wie

Podolski spielte 90 Minuten durch, den Siegtreffer der Gastgeber durch Peter Utaka kurz vor Schluss konnte der Ex-Kölner aber nicht verhindern.

Podolski war vom türkischen Klub Galatasaray Istanbul im Sommer nach Japan gewechselt, sein Vertrag läuft zwei Jahre. Bei seinem Debüt mit Kobe hatte er einen 3:1-Sieg gefeiert und zwei Tore erzielt. Seitdem gab es aber kein Erfolgserlebnis mehr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort