Matchwinner in Japan Podolski trifft doppelt für Kobe

Kobe · Weltmeister Lukas Podolski hat seinen japanischen Klub Vissel Kobe mit seinem ersten Doppelpack in der laufenden J-League-Saison zum Sieg geschossen. Der 32 Jahre alte Ex-Kölner traf beim 3:0 (1:0)-Heimerfolg über Nagoya Grampus Eight zum 2:0 (50.) und zum Endstand (82.).

Lukas Podolski in Japan begeistert empfangen
18 Bilder

Japan im Podolski-Fieber

18 Bilder
Foto: afp

Beschenkt wurde Podolski nach der Partie: Ein Sponsor überreichte ihm als "Spieler des Spiels" noch im Stadion ein Motorrad mit 200 PS. "Das habe ich auch noch nicht erlebt. Die Maschine stand die ganze Zeit neben dem Platz, da habe ich es schon gesehen", sagte Podolski dem "Express": "Ich habe keinen Führerschein dafür, aber ich stelle es mir als Erinnerung in die Garage."

Zuvor hatte Podolski in sieben Saisoneinsätzen nur ein Tor erzielt. Nur bei seinem Debüt in Japans Eliteklasse war ihm im Oktober 2016 ebenfalls ein Doppelpack gelungen. Nach neun Spieltagen liegt Kobe auf Tabellenplatz neun.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort