Schweizer Liga Luzern bleibt unter Babbel Tabellenletzter

Trainer Markus Babbel wird mit dem FC Luzern in der Schweizer Fußball-Meisterschaft die Rote Laterne des Tabellenletzten nicht los. Zum Auftakt des 18. Spieltages unterlag Luzern Titelverteidiger FC Basel 0:3 (0:0) und liegt mit nur 13 Zählern nach wie vor auf dem zehnten und letzten Rang.

Sein deutscher Trainerkollege Michael Skibbe unterlag mit Grasshopper Zürich 0:1 (0:1) gegen die Young Boys Bern. Matias Delgado mit einem Doppelpack (55., 61.) und Breel-Donaldo Embolo (90.+2) entschieden die Partie zugunsten des Herbstmeisters Basel, der am Dienstag beim FC Liverpool um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League kämpft. Für Babbel war in seinem siebten Einsatz auf der FCZ-Bank die dritte Niederlage. Je zweimal hat der Europameister von 1996 mit seinem neuen Klub bislang gewonnen und unentschieden gespielt. Gegen Skibbe und seine Hoppers traf Milan Vilotic früh (6.). Zürich bleibt mit sieben Punkten Rückstand auf einen Europapokalplatz Sechster.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort