Galaxy erneut US-Meister Jones verliert mit New England MLS-Finale

Carson · Landon Donovan hat seine Fußball-Karriere mit dem Titel in der Major League-Soccer (MLS) beendet. Der Rekordtorschütze der Liga und der US-Nationalmannschaft setzte sich am Sonntag (Ortszeit) im Endspiel mit Los Angeles Galaxy 2:1 nach Verlängerung gegen die von Ex-Bundesligaspieler Jermaine Jones angeführte New England Revolution durch.

Jermaine Jones verlieren MLS-Finale gegen Los Angeles Galaxy
17 Bilder

Jones und Revolution verlieren Finale gegen Galaxy

17 Bilder

Vor 27.000 Zuschauern im ausverkauften StubHub Center von Carson hatte Gyasi Zardes die kalifornischen Gastgeber in der 52. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Chris Tierney gelang in der 79. Minute der Ausgleich. Irlands Nationalstürmer Robbie Keane schoss in der 111. Minute das siegbringende Tor für Los Angeles.

Galaxy gewann damit zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren den MLS-Titel. New England indes verlor als erstes Team im nordamerikanischen Profisport auch das fünfte Finale und wartet weiterhin auf den Gewinn der ersten Meisterschaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort