Türkische Süper Lig Mario Gomez nach Doppelpack für Besiktas gefeiert

Besiktas Istanbul feiert seinen neuen Torjäger Mario Gomez. "Super Mario macht seinen Job", titelte die große Tageszeitung Sabah und lobte den Torinstinkt des Leihspielers vom AC Florenz, der Besiktas mit zwei Toren (15./62.) zum 2:0-Sieg gegen Medipol Basaksehir und zumindest für wenige Stunden an die Tabellenspitze der Süper Lig schoss.

 Mario Gomez hat erstmals für seinen neuen Verein getroffen.

Mario Gomez hat erstmals für seinen neuen Verein getroffen.

Foto: dpa, av sam

Durch das 1:0 am Sonntagabend bei Kasimpasa Istanbul zog Lokalrivale Fenerbahce am 13-maligen Meister vorbei und weist nach dem 4. Spieltag einen Punkt mehr auf.

Gomez erzielte seine beiden ersten Tore im vierten Punktspiel für seinen neuen Klub und zweiten Einsatz in der Startelf. "Wir hätten heute sieben oder acht Tore erzielen müssen. Wir müssen noch konsequenter in der Offensive werden. Wir haben viele neue Spieler und müssen nun versuchten, Konstanz in unser Spiel zu bekommen. Ich jedenfalls bin topfit und fühle mich wohl", sagte der 30-Jährige.

Eine starke Partie wurde auch dem einstigen Hoffenheimer Andreas Beck bescheinigt. Die beiden Deutschen, so Sabah, sollen Besiktas kurzfristig zum Sprung auf Platz eins verhelfen.

Ebenfalls erfolgreich war Weltmeister Lukas Podolski, der Meister Galatasaray Istanbul am Samstag mit seinem Ausgleichstreffer (50.) zum 1:1 gegen Mersin Idmanyurdu vor einer Heimniederlage bewahrte. Dennoch legte der Double-Gewinner mit nur fünf Punkten aus vier Spielen den schlechtesten Saisonstart seit 1987 hin. "Wir haben erst in der zweiten Halbzeit zu unserem Spiel gefunden. Leider hat es nicht mehr zum Dreier gereicht", sagte Podolski nach seinem zweiten Saisontreffer.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort