Leihe mit Kaufoption Gomez-Wechsel zu Besiktas perfekt

Istanbul · Der Wechsel des deutschen Nationalspielers Mario Gomez vom italienischen Erstligisten AC Florenz zu Besiktas Istanbul ist perfekt. Der türkische Erstligist bestätigte die Verpflichtung des 30-Jährigen am Donnerstag via Twitter.

Mario Gomez trifft mit dem Knie für den AC Florenz
7 Bilder

Mario Gomez trifft mit dem Knie

7 Bilder

Der 13-malige Meister leiht den Stürmer zunächst aus, besitzt aber eine Kaufoption. Bei Besiktas trifft Gomez auf den bereits zuvor verpflichteten Abwehrspieler Andreas Beck, mit dem er 2007 beim VfB Stuttgart deutscher Meister geworden war. Gomez war 2013 vom deutschen Rekordmeister Bayern München zur Fiorentina gewechselt, spielte in den Planungen von Trainer Paulo Sousa aber zuletzt keine Rolle mehr.

Mit seinem Wechsel in die international zweitklassige Süper Lig folgt Gomez dem Beispiel von Weltmeister Lukas Podolski. Der 30-Jährige war Anfang Juli vom FC Arsenal zu Besiktas' Stadtrivalen Galatasaray gewechselt. Gomez verdient allerdings laut Klub-Mitteilung mit einem Fixgehalt von 3,5 Millionen Euro mehr als Podolski (3 Millionen Euro).

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort