Ligue 1 Marseille-Fans hängen Valbuena-Figur — Spiel unterbrochen

Marseille · Mit einer geschmacklosen Aktion haben Fans von Olympique Marseille Nationalspieler Mathieu Valbuena in ihrem Stadion "willkommen" geheißen. Eine Figur des Profis, der mit Olympique Lyon in Marseille zu Gast war, wurde am Galgen aufgeknöpft.

Auf einem Spruchband war zu lesen: "Echte Marseiller spielen nur für OM. Du bist nichts als ein Verräter." Valbuena hatte von 2006 bis 2014 bei den Südfranzosen gespielt, hatte dann bei Dynamo Moskau angeheuert und war in diesem Sommer nach Frankreich zurückgekehrt, wo er bei Lyon unterschrieb.

Das Spiel der Ligue 1 wurde in der 62. Minute beim Stand von 0:1 für einige Minuten unterbrochen, weil Marseille-Fans immer wieder Gegenstände in Richtung Valbuena warfen. Nach dem Wiederanpfiff schaffte Karim Rekik noch den Ausgleich für die Gastgeber.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort