Nach Ausraster in Guimaraes Marseille-Fans zeigen Banner gegen Evra

Marseille · Die Fans von Olympique Marseille haben gegen den suspendierten französischen Nationalspieler Patrice Evra Stellung bezogen. Er hatte in der Europa League einen Fan gegen den Kopf getreten.

Patrice Evra rastet aus und geht auf Marseille-Fans los
8 Bilder

Evra rastet aus und geht auf Marseille-Fans los

8 Bilder

Die Anhänger des Klubs zeigten am Sonntag im Ligue-1-Spiel gegen den SM Caen (5:0) Banner, auf denen sie den 36-Jährigen für seine brutale Auseinandersetzung mit einem Fan vor der Partie am Donnerstag bei Vitória Guimaraes in der Europa League kritisierten. "Liebe zum Trikot, Respekt vor den Anhängern, Professionalität, ist das zu viel verlangt?", hieß es auf einem Spruchband.

Evra fühlte sich vor dem Spiel in Portugal von einem eigenen Fan provoziert und hatte versucht, diesen mit einem Tritt auf Kopfhöhe zu treffen. Er sah noch vor dem Anpfiff die Rote Karte. Am Freitag trennte sich Olympique Marseille von seinem Spieler.

Ihm droht zudem eine längere Sperre über das Mindestmaß von einer Partie hinaus. Der europäische Fußball-Verband Uefa will am 10. November darüber entscheiden. Evra war zu Jahresbeginn von Italiens Meister Juventus Turin zurück in die Heimat gewechselt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort