Norwegisches Wunderkind 15-Jähriger Odegaard vor Debüt in der Nationalelf

Oslo · Das norwegische Talent Martin Odegaard soll am 27. August im Spiel gegen die Vereinigten Arabischen Emirate in der norwegischen Nationalmannschaft spielen. Wie der Fußballverband des Landes am Dienstag mitteilte, werde der 15-Jährige damit der jüngste Spieler in der Geschichte der Nationalelf sein.

 Martin Odegaard soll bald sein Debüt in der Nationalelf geben.

Martin Odegaard soll bald sein Debüt in der Nationalelf geben.

Foto: dpa, ss

Odegaard sagte: "Das ist ein Traum, der nun in Erfüllung geht." Er sei sehr stolz, mit der Flagge auf der Brust spielen und sein Land repräsentieren zu können.

Martin Odegaard ist derzeit heiß umworben. 30 europäische Klubs, darunter Manchester United und Bayern München, sollen nach Angaben seines Vaters Interesse an ihm haben. Bis zum Ende der Saison solle sein Sohn aber bei seinem Heimatverein in Drammen südwestlich von Oslo bleiben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort