Ikone von Real Madrid Michel zu Verhandlungen in Marseille

Die Suche des französischen Spitzenklubs Olympique Marseille nach einem neuen Trainer scheint kurz vor einem erfolgreichen Abschluss zu stehen. Der spanische Ex-Nationalspieler Michel soll Angaben französischer Medien zufolge am Mittwochmittag zu Klärung letzter offener Detailfragen seines Vertrages in der südfranzösischen Hafenstadt eingetroffen sein.

Marseilles vorheriger Trainer Marcelo Bielsa hatte beim früheren Champions-League-Sieger unverhofft schon nach dem ersten Spieltag der neuen Saison seinen Rücktritt erklärt. Der Argentinier gilt als aussichtsreichster Kandidat für den Trainer-Posten bei der mexikanischen Nationalmannschaft. Michel, der mit dem spanischen Nobelverein Real Madrid in den 80er Jahren sechsmal die Meisterschaft sowie jeweils zweimal den spanischen Pokal und den damaligen UEFA-Cup gewonnen hat, war zu Jahresbeginn beim griechischen Topklub Olympiakos Piräus trotz des Triumphes in der Meisterschaft nur ein halbes Jahr zuvor nach rund 18-monatiger Tätigkeit entlassen worden. Seine Trainer-Laufbahn hatte der 52-Jährige 2005 bei Rayo Vallecano begonnen. Danach folgten Stationen bei Reals Reserve sowie den spanischen Erstligisten FC Getafe und FC Sevilla.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort