Ex-Bundesliga-Torwart Mielitz wechselt nach Dänemark

Kopenhagen · Torwart Sebastian Mielitz vom Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth spielt in der kommenden Saison für den dänischen Erstligisten S¢nderjyskE Fodbold. Das gab der Klub auf seiner Homepage bekannt.

Der ehemalige Profi von Werder Bremen war in Fürth in der laufenden Saison nur noch eine Randfigur und kam lediglich zu zwei Einsätzen bei der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Bayern. Zuletzt hatte Mielitz ein einwöchiges Probetraining bei S¢nderjyskE absolviert und dabei überzeugt. "Sebastian Mielitz hat einen überragenden Eindruck hinterlassen. Wir haben keinen Zweifel, dass er der richtige Torwart für unseren Klub ist", sagte Sportdirektor Hans-Jörgen Haysen. In der Bundesliga war Mielitz auf insgesamt 62 Einsätze für Werder gekommen. Bei Fürth kamen noch 33 Zweitliga-Einsätze hinzu.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort