Tschechischer Stürmer Milan Baros kehrt zu Jugendverein nach Ostrava zurück

Ostrava · Der ehemalige tschechische Nationalstürmer Milan Baros kehrt zum Ende seiner Karriere zu seinem Jugendverein Banik Ostrava zurück. Der 35 Jahre alte frühere Profi des FC Liverpool und von Galatasaray Istanbul verlängerte seinen Vertrag bei Slovan Liberec nicht, er zieht stattdessen zum Erstliga-Rückkehrer weiter.

"Dies ist meine letzte Wechsel-Pressekonferenz - bei Banik will ich auch aufhören", sagte Baros am Donnerstag. Der Tscheche hatte 1993 bei der Juniorenmannschaft des Vereins in der Industrie- und Bergbaustadt Ostrava (Ostrau) begonnen. Bis 2012 spielte Baros in der Nationalmannschaft. Bei der Fußball-EM 2004 in Portugal war er Torschützenkönig.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort