"Zu viele Berater" Montpellier-Boss gibt Maradona einen Korb

Paris · Fußball-Legende Diego Maradona wird doch nicht Trainer des französischen Meisters HSC Montpellier. "Er kommt nicht", erklärte Vereinspräsident Louis Nicollin in einem Interview des Sportblatts "L'Équipe" kategorisch.

90 Minuten Maradona - 90 Minuten Wahnsinn
28 Bilder

90 Minuten Maradona - 90 Minuten Wahnsinn

28 Bilder
Foto: AFP

Für die Nachfolge des zu Saisonende scheidenden Trainers Rene Girard wolle er nun einen Franzosen verpflichten, fügte Nicollin an, ohne aber Namen zu nennen. Das zuvor vom Klubboss für den Montag angekündigte Treffen mit Maradona wurde somit abgesagt.

Nicollin ließ durchblicken, er habe dem exzentrischen argentinischen Weltmeister von 1986, der Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem HSC bekundet hatte, einen Korb gegeben: "Ich hatte die Schnauze voll. Man kann unmöglich mit einem einzigen Manager Maradonas verhandeln, es gibt sieben davon, und nun ist ein achter Berater hinzugekommen. Das geht nicht", sagte er.

Nach Berichten französischer Medien stehen als künftige Trainer des derzeitigen Ligue-1-Siebten unter anderem der frühere Nationaltrainer Raymond Domenech sowie Jean Fernandez und Antoine Kombouare im Gespräch.

Maradona, der Argentinien bei der WM 2010 gecoacht hatte und zuletzt bis Juli 2012 in Dubai Trainer von Al-Wasl war, wird nun von Medien in Verbindung mit dem Schweizer Club FC Sion gebracht.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort