Wechsel nach Europa kein Thema Neymar will beim FC Santos bleiben

Montevideo (uruguay) · Der brasilianische Star Neymar will bis 2014 bei seinem Stammklub und Libertadores-Cup-Sieger FC Santos bleiben. Dies erklärte der 19-Jährige in Montevideo, wo er als bester Spieler Südamerikas aufgrund einer Wahl der Zeitung "El Pais" unter südamerikanischen Journalisten ausgezeichnet wurde.

Neymar – Copa-Libertadores- und Champions-League-Sieger
20 Bilder

Das ist Neymar

20 Bilder
Foto: rtr, ao

"Ich habe keine Pläne, den Klub zu verlassen. Ich habe mit Santos noch viel vor", sagte Neymar, "mein Vertrag läuft bis 2014 und meine Absicht ist es, den Kontrakt zu erfüllen."

Der Supertechniker erzielte in 159 Spielen 81 Tore. Im vergangenen November hatte er seinen Vertrag beim Pele-Klub FC Santos um zwei weitere Jahre verlängert. Der dreimalige Weltfußballer Ronaldo hatte dagegen seinem Landsmann Neymar dringend zu einem Wechsel nach Europa geraten. "Neymar kann Messi nicht nur einholen, sondern gar überflügeln. Er hat ein zu großes Talent, um in Brasilien zu bleiben", hatte der 35-Jährige gesagt.

Neymar war am 9. Januar auf der Gala des Weltverbandes Fifa als Schütze des schönsten Tores 2011 ausgezeichnet worden. Neymars Tor, mit dem er ein spektakuläres Solo durch die Abwehr des Gegners gekrönt hatte, setzte sich bei der Fanwahl gegen Treffer von Weltfußballer Lionel Messi (FC Barcelona) und Wayne Rooney (Manchester United) durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort