Brandursache unklar Nigerianischer Fußball-Verbandssitz ausgebrannt

Abuja · Der Sitz des ngerianischen Fußball-Verbandes (NFF) in Abuja ist am Mittwochmorgen ausgebrannt. Die Mitarbeiter des Verbandes hatten ihren Dienst nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP noch nicht angetreten, als das Feuer.

Die Brandursache konnte noch nicht festgestellt werden. Der Brand entstand im oberen der zwei Stockwerke des Gebäudes und hat sich schnell ausgebreitet. "Leider war das Feuer nicht mit einem Feuerlöscher einzudämmen. Dann hat es sich ins Büro des Generalsekretärs ausgebreitet und geriet außer Kontrolle", sagte der technische Direktor der NFF, Emmanuel Ikpeme: "Das ist ein schwerer Schlag für die NFF." Der Verband befindet sich seit Monaten in einer Krise. Wegen interner Machtkämpfen war er sogar zeitweilig vom Weltverband FIFA suspendiert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort