Fußball-Nationaltrainer Nordirland verlängert mit Michael O'Neill

Belfast · Nordirlands Nationaltrainer Michael O'Neill hat sich mit dem nordirischen Fußballverband auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt. "Mir wurde ein fantastischer Vertrag vorgelegt", sagte der 48-Jährige am Mittwoch am Rande der Auslosung zur neuen UEFA Nations League.

"Ich habe gemerkt, dass es das Richtige ist." Den Vertrag will O'Neill in der kommenden Woche unterzeichnen. Der frühere nordirische Nationalspieler ist seit 2011 Nationalcoach Nordirlands. Erst am Montag war bekanntgeworden, dass O'Neill, der in Edinburgh lebt, ein Angebot des schottischen Fußballverbands abgelehnt hatte. Der Posten des schottischen Nationaltrainers ist vakant, seit Gordon Strachan im Oktober 2017 zurückgetreten ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort