| 11.27 Uhr

Ex-Bundesliga-Profi
Obasi meldet sich mit Tor zurück

Der ehemalige Bundesliga-Profi Chinedu Obasi hat sich mit einem Treffer im professionellen Fußball zurückgemeldet. Beim 2:0-Auswärtssieg seines neuen Klubs AIK Solna bei Örebro SK in der ersten schwedischen Liga traf der frühere Hoffenheimer und Schalker zum 1:0 und feierte in seinem zweiten Spiel für die Stockholmer Torpremiere. Nach dem Spiel sagte der 30-Jährige überglücklich: "Wieder Fußball spielen zu können, bedeutet viel für mich. Ich genieße jede Minute auf dem Feld. Fußball spielen kann ich jedenfalls noch." Sein letztes Spiel in Deutschland hatte Obasi im November 2014 im Trikot von Schalke absolviert. Im Anschluss an die Spielzeit 2014/15 war sein auslaufender Vertrag bei den Gelsenkirchenern nicht mehr verlängert worden, in der vergangenen Saison blieb der Nigerianer ohne Verein. Erst vor wenigen Wochen hatte Obasi bei AIK angeheuert, wo er einen Vertrag bis zum Jahresende unterzeichnete.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ex-Bundesliga-Profi: Obasi meldet sich mit Tor zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.