Abstiegsgefahr Olympique Marseille trennt sich von Trainer González

Paris · Der vom Abstieg bedrohte französische Traditionsklub Olympique Marseille hat sich von Trainer Míchel González getrennt. Der bisherige Co-Trainer Franck Passi werde die Mannschaft bis zum Ende der Saison coachen, teilte der Verein am Dienstag mit.

González musste nur einen Tag vor dem Pokal-Halbfinale beim FC Sochaux gehen. Der 53-Jährige war von OM erst im vorigen Sommer als Nachfolger von Marcelo Bielsa verpflichtet worden. Unter seiner Ägide konnte der neunmalige Landesmeister nie überzeugen. Nach dem 1:2 bei AS Monaco am Sonntag beträgt der Abstand des Tabellen-15. zu den Abstiegsplätzen sechs Punkte. Seit sieben Monaten kann Marseille im heimischen Stade Vélodrome nicht mehr gewinnen. Und seit Februar setzte sich das Team um Nationalspieler Lassana Diarra in nur zwei von 14 Pflichtspielen durch: Im Pokal gegen die Amateure von Trélissac und Granville.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort