Ehemaliger Bundesliga-Profi Guerrero nach Dengue-Erkrankung aus Klinik entlassen

São Paulo · Der ehemalige Bundesliga-Profi Paolo Guerrero hat nach seiner Dengue-Erkrankung das Krankenhaus wieder verlassen. Sechs Tage, nachdem der Nationalspieler Perus mit hohem Fieber und Schmerzen in die Sao-Luiz-Klinik von Sao Paulo gebracht worden war, schickten ihn die Ärzte am Freitag zur weiteren Erholung nach Hause.

 Paolo Guerrero ist auf dem Weg der Besserung.

Paolo Guerrero ist auf dem Weg der Besserung.

Foto: afp, KAZUHIRO NOGI

Dort solle Guerrero weiter medizinisch überwacht werden, könnte aber schon Ende kommender Woche wieder ins Training einsteigen.

Guerrero spielt in der brasilianischen Liga für Corinthians. Wegen seiner Zwangspause verpasst der 28-Jährige die Partie gegen Palmeiras am Sonntag und den Abschluss der Gruppenphase in der Copa Libertadores, Südamerikas Champions League.

Bei Guerrero hatten die Ärzte das von Mücken übertragene Dengue-Fieber nachgewiesen. In seltenen Fällen kann eine Infektion mit dem Virus tödlich enden. Im ersten Quartal 2015 sind in Brasilien insgesamt 460.500 Menschen am Dengue-Fieber erkrankt, wie das Gesundheitsministerium bekanntgab. In 132 Fällen seien die Patienten gestorben. In Sao Paulo wurden in der Zeit 258.000 Erkrankungen mit 99 Todesfällen verzeichnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort