Mahnende Worte vom Kirchenoberhaupt Papst Franziskus: Es wird zu viel über Fußball geredet

Vatikanstadt · Papst Franziskus findet, dass zu viel über Fußball geredet wird. In Italien bestehe ebenso wie in seinem Heimatland Argentinien die Gefahr, "immer über Fußball zu sprechen und die anderen Sportarten zu übergehen", sagte er am Donnerstag im Vatikan vor Mitgliedern des römischen Vereins "Lazio".

Papst Franziskus versucht sich mit Harlem Globetrotters im Basketball
8 Bilder

Papst Franziskus versucht sich im Basketball

8 Bilder
Foto: dpa, frr

Jede Sportart habe ihren eigenen Wert für Körper, Sozialleben und Moral, so der Papst. Sie helfe jungen Leuten jeweils auf ihre Weise, seelisches Gleichgewicht, Selbstkontrolle, Opferbereitschaft und Fairness zu erlernen.

Die im Jahr 1900 gegründete Societa Sportiva Lazio ist in mehr als 40 Sportarten aktiv. Weltberühmt ist seine Fußballmannschaft Lazio Rom mit dem deutschen Rekordstürmer Miroslav Klose.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort