Kantersieg im Spitzenspiel PSG macht Meisterschaft durch 7:1 perfekt

Paris · Paris St. Germain hat mit einem Kantersieg zum siebten Mal die französische Meisterschaft gewonnen. Das Starensemble um Weltmeister Julian Draxler, Edinson Cavani & Co. feierte am Sonntagabend einen 7:1 (4:1)-Erfolg gegen den Tabellenzweiten AS Monaco.

Frankreich: Paris Saint-Germain feiert Titelgewinn
12 Bilder

PSG feiert Titelgewinn

12 Bilder

Mit 17 Punkten Vorsprung bei noch fünf ausstehenden Spielen ist PSG nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Für Paris ist es fünfte Meisterschaft in den vergangenen sechs Jahren.

Giovani Lo Celso (14., 27.), Cavani (17.) und Angel di Maria (20., 58.) machten bereits früh alles klar für Paris, zudem unterlief dem Monegassen Falcao (76.) ein Eigentor. Den Schlusspunkt setzte Draxler, der in der Startformation stand, in der 86. Minute, Trapp saß auf der Ersatzbank. Für Monaco traf Marcos Rony Lopes (38.). Anfang April hatte Paris gegen Monaco bereits den Ligapokal gewonnen, in der Champions League war PSG im Achtelfinale ausgeschieden.

Nach übereinstimmenden Medienberichten soll in der kommenden Saison der ehemalige Dortmunder und Mainzer Bundesligatrainer Thomas Tuchel Nachfolger des jetzigen Coaches Unai Emery werden. Offiziell ist dies jedoch nicht.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort