PSG siegt 6:2 Neymar macht zwei Tore und legt zwei weitere auf

Einen spektakuläres Heimdebüt hat Superstar Neymar für seinen neuen Klub Paris St. Germain in Frankreichs Ligue 1 abgeliefert. Der 222-Millionen-Euro-Mann erzielte beim 6:2-Schützenfest des Vizemeisters gegen den FC Toulouse seine Saisontrefer Nummer zwei und drei.

Neymar führt Paris Saint-Germain zu spektakulärem Sieg
13 Bilder

Neymar führt PSG zu spektakulärem Sieg

13 Bilder
Foto: rtr, gb

Zudem kam der Brasilianer auf zwei Scorerpunkte. Der ehemalige Schalker Julian Draxler, über dessen Abschied bei den Parisern spekuliert wird, wurde in der 86. Minute für den Uruguayer Edinson Cavani eingewechselt. Cavani hatte in der 75. Minute per Foulelfmeter das 3:1 erzielt.

Nach der überraschenden Führung der Gäste durch Max-Alain Gradel (18.) sorgte Neymar für den umjubelten Ausgleich und ließ sich von den PSG-Fans gebührend feiern. In der zweiten Minute der Nachspielzeit sorgte der 25-Jährige mit dem 6:2 auch für den Schlusspunkt, als er sich durch die Toulouser Abwehr spielte.

Dazwischen trafen neben Cavani auch noch Adrien Rabiot (35.), Javier Pastore (82.) und Layvin Kurzawa (84.) für die restlichen Treffer der Pariser, die damit auch die Tabellenführung übernahmen. Ebenfalls eine makellose Bilanz von neun Punkten nach drei Spielen weisen Titelverteidiger AS Monaco und AS St. Etienne auf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort