| 07.38 Uhr

3:2-Erfolg in der Ligue 1
PSG gewinnt Topspiel in Marseille nach Golfball-Attacke auf Bus

Fotos: Paris gewinnt Spitzenspiel gegen Marseille
Fotos: Paris gewinnt Spitzenspiel gegen Marseille FOTO: afp, BH/vpa
Marseille. Der französische Fußball-Meister Paris Saint-Germain hat das Spitzenspiel gegen Verfolger Olympique Marseille für sich entschieden. Die Mannschaft um den schwedischen Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic gewann am Sonntag in Marseille mit 3:2 und verteidigte die Tabellenführung in der Ligue 1.

Blaise Matuidi (35. Minute), Marquinhos (49.) und Jeremy Morel (51./Eigentor) erzielten die Tore für PSG, André-Pierre Gignac traf für Olympique (30./43.).

Bereits am Freitag war AS Monaco nicht über ein 1:1 gegen AS St. Étienne hinausgekommen. Olympique Lyon feierte am Samstag bei EA Guingamp einen 3:1-Erfolg. In der Tabelle führt Paris mit 62 Punkten vor Lyon (61), Marseille (57) und Monaco (54).

Vor der Partie musste die Mannschaft allerdings einige Schreckens-Sekunden überstehen. Der Bus des französischen Meisters wurde auf der Fahrt zum Spitzenspiel im Stade Velodrome mit Gegenständen beworfen und beschädigt. Das berichtete der TV-Sender "Sky" kurz nach Anpfiff des Verfolgerduells der Ligue 1.

Zu den Wurfgeschossen sollen demnach auch Golfbälle gehört haben. Ungeachtet der Angriffe erreichte das PSG-Team um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic die Arena unverletzt.

Erst am Samstag hatten Attacken auf die Busse des türkischen Meisters Fenerbahce Istanbul und des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund für Schlagzeilen gesorgt. In der Türkei war Istanbuls Bus mit der Mannschaft an Bord auf der Rückfahrt vom Punktspiel bei Rizespor offenbar mit eine Schrotflinte beschossen und der Fahrer dabei verletzt worden. In Dortmund ermittelte die Polizei einen Fan von Bayern München, der den leeren BVB-Bus vor dem Bundesliga-Schlagerspiel beider Klubs auf einer Bundesstraße mit einer Glasflasche beworfen und dabei beschädigt hatte.

(dpa/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Paris SG dreht Spitzenspiel gegen Olympique Marseille


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.