Neymar, Mbappe und Cavani treffen PSG feiert mit Draxler in der Startelf 4:1-Sieg in Rennes

Der französische Fußball-Vizemeister Paris St. Germain nimmt in der Ligue 1 mit Rückkehrer Neymar weiter Kurs auf die Meisterschaft. Mit Weltmeister Julian Draxler in der Startelf gewann das Pariser Starensemble bei Stade Rennes 4:1 (2:0). Die Tore erzielten Neymar (4./76.), Ausnahmetalent Kylian Mbappe (17.) und Edinson Cavani (75.).

 Julian Draxler (l.) stand in der Pariser Startelf.

Julian Draxler (l.) stand in der Pariser Startelf.

Foto: afp, ph

Firmin Mubele (53.) war der zwischenzeitliche 1:2-Anschlusstreffer für die Gastgeber gelungen. Neymar war unter der Woche aus "persönlichen Gründen" in seine brasilianische Heimat gereist.

Rennes' Benjamin Andre (63.) und PSG-Innenverteidiger Presnel Kimpembe (89.) sahen jeweils die Gelb-Rote Karte. Wahbi Khazri vergab in der Schlussminute einen Elfmeter für die Gastgeber.

Tabellenführer Paris hat nach dem 18. Spieltag neun Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten Titelverteidiger AS Monaco. Bereits am letzten Wochenende hatte sich die Mannschaft von Trainer Unai Emery die Herbstmeisterschaft gesichert. Nationalspieler Kevin Trapp nahm erneut auf der Bank Platz und bleibt weiter bei nur zwei Saisoneinsätzen stehen. Draxler wurde nach 74 Minuten ausgewechselt.

Am Freitag hatte Monaco zum Auftakt des Spieltags mit 4:0 (2:0) bei AS St. Etienne gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort