Stürmer fiel in Köln durch Medizincheck Hosiner muss sich linke Niere entfernen lassen

Ende Januar scheiterte der Transfer von Philipp Hosiner zum 1. FC Köln überraschend, weil der Österreicher den Medizincheck nicht bestand. Nun wurde Hosiner die linke Niere entfernt. Sie war von einem großen Tumor befallen.

 Philipp Hosiner hofft, schon bald wieder Fußball spielen zu können.

Philipp Hosiner hofft, schon bald wieder Fußball spielen zu können.

Foto: ap, Dmitry Lovetsky

Das bestätigte der Stürmer in einem Interview, das sein französischer Verein Stade Rennes auf dessen Homepage veröffentlichte. "Ich hatte keine Schmerzen und auch bei Blutuntersuchungen war nie etwas festgestellt worden" sagte Hosiner.

In Nachhinein entpuppte sich der Medizincheck in Köln, bei dem der Tumor entdeckt worden war, also als Segen für den 25-Jährigen, der nun auf eine schnelle Genesung hofft. "Meine andere Niere ist völlig gesund, deshalb wird die Erkrankung keinen Einfluss auf meine Karriere als Fußball-Profi haben", erklärte Hosiner und kündigte an: "In ein paar Monaten bin ich zurück."

Bei Facebook meldete sich Hosiner ebenfalls zu Wort und bedankte sich für die Unterstützung.

(RP/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort