Wechsel perfekt 18.000 Fenerbahce-Fans feiern Neuzugang van Persie

Istanbul · Nach der bestandenen medizinischen Untersuchung ist der Wechsel des niederländischen Star-Stürmers Robin van Persie zu dem türkischen Spitzenklub Fenerbahce Istanbul perfekt.

Robin van Persie bei Unterschrift gefeiert
8 Bilder

Tausende Fans feiern van Persie bei Unterschrift

8 Bilder
Foto: afp, OZN/SB

Der 31-Jährige hat am Dienstagabend im Stadion öffentlich seinen Vertrag unterzeichnet und wurde dabei von 18.000 Fans frenetisch gefeiert. "So etwas erlebe ich zum ersten Mal. Ich bin überwältigt und stolz und glücklich, jetzt ein Teil der Fenerbahce-Familie zu sein", sagte van Persie.

Der 98-malige Nationalspieler kommt von Manchester United an den Bosporus. Nach Angaben türkischer Medien läuft sein Vertrag mit Fenerbahce über drei Jahre. Die Ablösesumme soll demnach bei rund fünf Millionen Euro liegen.

Der Transfer ist in diesem Jahr der dritte spektakuläre Wechsel zu einem türkischen Spitzenklub. Fenerbahce hatte zuvor bereits den portugiesischen Nationalspieler Nani für rund sechs Millionen Euro von Manchester United an den Bosporus geholt.

Auch Stadtrivale Galatasaray schlug auf dem Transfermarkt zu. Der türkische Meister verpflichtete für rund 2,5 Millionen Euro Weltmeister Lukas Podolski vom FC Arsenal.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort