Traumpass per Hacke in Mexiko Ronaldinho zaubert noch immer

Veracruz · 35 Jahre ist Ronaldinho mittlerweile alt, auf der ganz großen Fußballbühne ist er nicht mehr zu Hause. Doch in Mexiko beweist der Brasilianer, dass ihm in Sachen Kabinettstückchen noch immer keiner etwas vormacht.

Mit seinem Verein Club Queretaro trat Ronaldinho im Viertelfinal-Rückspiel der Play-offs um die mexikanische "Clausura", quasi die Rückrundenmeisterschaft, bei Veracruz an. Das Hinspiel hatten die "Gallos" um Ronaldino mit 2:1 gewonnen. Und der zweimalige Weltfußballer glänzte wie in alten Zeiten.

Ronaldinho leitete die 1:0-Führung der Gäste durch William da Silva ein und erzielte das zwischenzeitliche 2:1 höchstpersönlich. Am Ende reichte Queretaro ein 2:2 zum Einzug ins Halbfinale. Für weltweites Zungeschnalzen sorgte Ronaldinho aber mit einem kunstvollen Pass per Hacke über rund 20 Meter, mit dem er einen gefährlichen Konter einleitete — den seine Teamkollegen dann aber kläglich vergaben. Die Szene schaffte es umgehend in die Sozialen Netzwerke wie Twitter und Facebook, wo sie in Windeseile tausendfach verbreitet wurde.

Ronaldinho, der 2002 mit Brasilien Weltmeister wurde, spielt seit 2014 für die Mexikaner, zuvor war er nach einer überaus erfolgreichen Karriere in Europa in seine Heimat zurückgekehrt, wo er für CR Flamengo und Atletico Mineiro vor den Ball trat. Seine beste Zeit hatte Ronaldinho beim FC Barcelona. Mit den Katalanen wurde er zweimal spanischer Meister und gewann 2006 die Champions League.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort