Vorzeitiger Abschied aus Florenz RSC Anderlecht leiht Marko Marin aus

London · Der ehemalige deutsche Nationalspieler Marko Marin verlässt den italienischen Erstligisten AC Florenz und wird an den RSC Anderlecht ausgeliehen. Dies bestätigten beide Klubs am Dienstag. Das Ausleihgeschäft gilt bis zum Ende der Saison.

Marko Marin: Vom "German Messi" zum Weltenbummler
17 Bilder

Das ist Marko Marin

17 Bilder
Foto: AP, AP

Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler war 2012 von Werder Bremen zum FC Chelsea nach London gewechselt, konnte sich an der Stamford Bridge aber nie durchsetzen. Nach einer ersten Leihe an den FC Sevilla in der vergangenen Spielzeit ging der 16-malige Nationalspieler Marin zu Saisonbeginn nach Italien. Als Mannschaftskollege von Mario Gomez schaffte es der Offensivakteur aber erneut nicht, sich zu behaupten.

Bei der Fiorentina kam er lediglich auf vier Einsätze in der Europa League, in der Meisterschaft hat er in dieser Saison noch kein Spiel bestritten. Beim RSC Anderlecht nimmt er nun einen neuen Anlauf. "Ich bin glücklich, dass ich in diesem professionellen Umfeld meiner Karriere neuen Schwung geben kann. Anderlecht ist immer noch ein großer Name in Europa", sagte Marin bei seiner Vorstellung in Brüssel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort