Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Bordeaux-Coach Sagnol hält Henry Tür für Liga-Comeback offen

Paris · Der Trainer des französischenErstligisten Girondins Bordeaux, Willy Sagnol, hält Stürmer-Legende Thierry Henry die Tür für eine Rückkehr in die Ligue 1 offen. Henry könne trotz seiner 37 Jahre noch auf hohem Niveau spielen und das gern bei Girondins tun, sagte der frühere FC-Bayern-Profi am Freitag in Bordeaux vor dem Liga-Heim-Spiel seines Teams gegen OSC Lille.

"Wenn er Lust hat, unsere Stürmer zu unterstützen und seine Erfahrung einzubringen, ist er willkommen", sagte der Coach. Henry steht mit den New York Red Bulls im Halbfinale der Major League Soccer, sein Vertrag läuft am 31. Dezember aus. Über seine Zukunftspläne hüllt er sich in Schweigen. Medienberichte über das bevorstehende Ende seiner Karriere wollte der Ex-Profi von AS Monaco (1994-1999) Juventus Turin (1999), Arsenal (1999-2007 sowie 2012) und Barcelona (2007-10) bisher weder bestätigen noch dementieren. Henry, mit 51 Treffern Rekord-Torjäger der französischen Nationalelf, wurde mit "Les Bleus" Welt- (1998) und Europameister (2002).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort