Torkel-Auftritt in Österreich Saison für betrunkenes Austria-Maskottchen beendet

Wien · Der Internet-Held "Super Leo" torkelt nicht mehr: Einige Drinks über den Durst haben dem "blauen" Löwen-Maskottchen des österreichischen Erstligisten Austria Wien eine interne Sperre eingebracht.

Super Leo werde der Austria in den abschließenden Heimspielen der Saison "wegen Kreislaufproblemen" fehlen, teilte der Verein am Freitag scherzhaft mit.

Das Maskottchen hatte am Samstag buchstäblich den Kopf verloren. Der Mann im Kostüm torkelte nach dem Spiel gegen Wiener Neustadt mit dem Plüsch-Löwenkopf in der Hand über den Platz, stürzte und war nicht mehr in der Lage, allein aufzustehen.

Das Video verbreitete sich im Internet rasend schnell. Offensichtlich hatte der Mann seinen 42. Geburtstag etwas zu heftig begossen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort