Aufregung bei Paris Aurier beleidigt Trainer Blanc

Paris · Große Aufregung um Serge Aurier vom französischen Meister Paris St. Germain: Im Internet tauchte ein Video auf, in dem der 23-jährige Ivorer seine Mitspieler und Trainer Laurent Blanc massiv beleidigt.

Laurent Blanc – Le President, Weltmeister, Trainer
16 Bilder

Das ist Laurent Blanc

16 Bilder
Foto: ap, ME

Blanc sei "eine Schwuchtel, die Zlatan (Anm. d. Red.: Ibrahimovic) absaugt". Er nehme alles, auch seine Eier, hieß es dort. Aurier bezeichnete das Video als eine Fälschung. Er erschien am Sonntag allerdings nicht zum Training. Laut französischer Medien sei er vom Training ausgeschlossen worden. Eine Stellungnahme des Klubs des deutschen Torhüters Kevin Trapp gab es zunächst nicht.

Es wird darüber spekuliert, dass Aurier darüber sauer war, dass er am Samstag im Spiel gegen OSC Lille (0:0) nicht zum Einsatz gekommen ist. Im März 2015 tauchte schon einmal ein Handy-Video bei Facebook auf, in dem er den niederländischen Schiedsrichter Björn Kuipers als "schmutzigen Hurensohn" bezeichnete.

Im jüngsten Video, das Aurier neben dem derzeit vereinslosen ehemaligen französischen Jugend-Nationalspieler Mamadou Doucouré im Trikot des VfB Stuttgart zeigt, verspottete er Mitspieler Angel Di Maria als "Clown".

Auf die Frage seines Freundes, ob Stammkeeper Trapp oder Ersatztorwart Salvatore Sirigu der bessere sei, antwortete Aurier kurz und knapp: "Sirigu ist fertig". Für Paris kommt die Aufregung zur Unzeit. Am Dienstag erwartet der souveräne Spitzenreiter in Frankreich den englischen Meister FC Chelsea zum Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort