Abbruch nach Tod eines Fans Spiel in Schweden wird nicht wiederholt

Stockholm · Nach dem gewaltsamen Tod eines Fußballfans am Rande eines Spiels zum Saisonstart der schwedischen Liga Ende März wird die Partie nicht wiederholt.

Schweden trauert um getöteten Fußball-Fan
18 Bilder

Schweden trauert um getöteten Fußball-Fan

18 Bilder
Foto: afp, dg

Es bleibe wegen der "außergewöhnlichen Umstände" beim 1:1 zwischen Gastgeber Helsingborg und dem Stockholmer Verein Djurgarden, entschied der schwedische Fußballverband am Montag.

Die Partie in der Allsvenskan-Liga war in der 41. Minute abgebrochen worden. Etwa 20 Djurgarden-Anhänger hatten auf den Tribünen "Mörder, Mörder" skandiert und versucht, den Rasen zu stürmen, nachdem sie vom Tod des Fans erfahren hatten.

Der 43-jährige Familienvater war auf dem Weg ins Stadion attackiert worden und im Krankenhaus seinen Kopfverletzungen erlegen. Ein Verdächtiger sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort