Fan-Ausschreitungen Spiel zwischen Charleroi und Lüttich abgebrochen

Brüssel · Nach Zuschauerausschreitungen ist in der ersten belgischen Liga die Partie zwischen Sporting Charleroi und Standard Lüttich abgebrochen worden. Fans beider Mannschaften hatten am Sonntag Feuerwerkskörper und andere Gegenstände auf den Platz geworfen.

 Schon die Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien ging im Rauch unter.

Schon die Schweigeminute für die Opfer des Flugzeugabsturzes in Kolumbien ging im Rauch unter.

Foto: afp

Schiedsrichter Serge Gumienny beendete in der 81. Minute das Spiel beim Stand von 3:1 für Lüttich. Zuvor hatte er die Partie bereits einmal unterbrochen, nachdem Gästefans Münzen, Feuerzeuge und Flaschen auf den Rasen geworfen hatten.

Als Charleroi-Anhänger später ebenfalls randalierten, brach Gumienny die Partie endgültig ab. Er könne nicht länger die Sicherheit der Spieler garantieren, sagte der Referee. Wie die Partie gewertet wird, ist offen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort