Fußball in Argentinien Spieler kippt um und stirbt auf Weg ins Krankenhaus

Corrientes · Bei einem Spiel der 2. Liga des argentinischen Fußballs ist ein Spieler möglicherweise an Herzversagen gestorben. Der 27-jährige Abwehrspieler Cristian Gomez des Atletico Parana fiel am Sonntag in der 32. Spielminute des Treffens gegen Boca Unidos de Corrientes ohnmächtig um.

Das berichtet die Sportzeitung "Ole". Er starb auf dem Weg ins Krankenhaus in der Stadt Corrientes, 930 Kilometer nördlich von Buenos Aires. Gomez habe Symptome eines Herzversagens aufgewiesen, erklärte der Teamarzt von Boca Unidos.

"Wir sind schockiert und sehr traurig. Es geht uns nicht in den Kopf, dass ein so junger Mensch ein solches Ende gefunden hat" sagte Paranas Vereinspräsident Jose Cacares. Vor zehn Tagen war ein Spieler der 4. Liga in Buenos Aires gestorben, nachdem er mit dem Kopf gegen eine Betonmauer am Rand des Spielfelds gestoßen war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort