Französische Ligue 1 Stade Reims feuert Trainer Jean-Luc Vasseur

Paris · Der französische Fußball-Erstligist Stade Reims hat Trainer Jean-Luc Vasseur entlassen. Nachfolger von Vasseur werde der bisherige Cotrainer Olivier Guégan, teilte der abstiegsgefährdete Traditionsclub am Dienstag mit.

"Das Ziel ist, den Klassenerhalt zu schaffen", erklärte Präsident Jean-Pierre Caillot. Guégan habe dafür sieben Spiele. Am Samstag hatte Reims beim 1:3 auswärts gegen den OSC Lille bereits die 14. Liga-Niederlage erlitten. Nach 31 von insgesamt 38 Runden trennen den Tabellen-16. nur noch drei Punkte von Abstiegsplatz 18, der vom FC Toulouse belegt wird. Am nächsten Sonntag empfängt Reims den Tabellen-13. OGC Nizza. In der Nachkriegszeit war Stade Reims mit sechs Meistertiteln zwischen 1949 und 1962 das beherrschende Team in Frankreich. Nach dem Abstieg 1979 mussten die Fans 33 Jahre auf die Rückkehr ins Oberhaus warten. 2012, 50 Jahre nach dem letzten Meistertitel, gelang der Aufstieg in die Ligue 1.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort