Nach Gewitter Montpelliers Stadion ist ein "Bild der Zerstörung"

Montpellier · Starke Regenfälle haben das Stadion des französischen Erstligisten HSC Montpellier in der Nacht zum Montag derart unter Wasser gesetzt, dass der Club sein nächstes Heimspiel wohl an einem anderen Ort austragen muss.

Stadion des HSC Montpellier ein "Bild der Zerstörung"
10 Bilder

Stadion des HSC Montpellier ein "Bild der Zerstörung"

10 Bilder

Vereinspräsident Laurent Nicollin teilte am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit, er ziehe in Betracht, "eine Zeit lang woanders zu spielen". Er sprach von einem "Bild der Zerstörung". Die Räume im Stadion "La Mossom" sind stark verschmutzt, teilweise bis zur Zimmerdecke, Scheiben und Glastüren sind von den Wassermassen zerstört, der Fußballplatz gleicht einem schlammigen Acker.

Heftige Gewitter hatten Teile von Südfrankreich Montagnacht getroffen, die Stadt Montpellier kämpft seitdem zum zweiten Mal innerhalb einer Woche mit Hochwasser. Die 40-Jahr-Feier des HSC Montpellier für November ist bereits abgesagt. Die nächste Heimpartie des Clubs findet am 19. Oktober gegen Olympique Lyon statt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort