Fußball im Iran Stadionsprecher wegen falscher Ansage suspendiert

Teheran · Wegen einer falschen Ansage ist ein Stadionsprecher im Iran bis auf weiteres suspendiert worden. Das beschloss eine vom Sportministerium beauftragte Kommission, wie mehrere Medien am Donnerstag berichteten.

Teraktorsazi Täbris kopiert Schalkes "Meisterschaft" von 2001
8 Bilder

Teraktorsazi Täbris kopiert Schalkes "Meisterschaft" von 2001

8 Bilder

Der Mann hatte im vergangenen Monat in einem Stadion in Täbris die Heimmannschaft Traktorsazi aus unerklärlichen Gründen zum Meister erklärt. Daraufhin hatten Tausende Fans das Spielfeld gestürmt, um den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte zu feiern.

Umso größer war ihr Frust, als herauskam, dass die Information falsch war. Bei Randalen im Stadion und in der Stadt gab es zahlreiche Verletzte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort