College-Fußball Stolz und UCLA verlieren Endspiel um den Titel

Raleigh · Die deutschen Fußballer Leo Stolz (München) und Felix Vobejda (Bielefeld) sowie der Deutsch-Kameruner Larry Ndjock (Berlin) haben mit der Mannschaft der University of California Los Angeles (UCLA) das Endspiel der College-Meisterschaft in den USA verloren.

Die UCLA Bruins unterlagen am Sonntag der Universität Virginia 2:4 im Elfmeterschießen; nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es torlos gestanden. "Wir hatten ein paar gute Chancen, die wir besser hätten ausspielen können", sagte Stolz nach der Partie in Raleigh/North Carolina: "Ich selbst habe ein paar gute Gelegenheiten liegen lassen."

Stolz gilt als großes Talent. Der 23-Jährige steht bei einigen Klubs der nordamerikanischen Profiliga MLS auf dem Zettel und wird im kommenden Januar auch ein Probetraining bei Bundesliga-Absteiger Eintracht Braunschweig absolvieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort