Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink übernimmt Apoel Nikosia

Nikosia · Der frühere Bundesliga-Trainer Thorsten Fink ist neuer Coach beim zyprischen Fußball-Erstligisten Apoel Nikosia. Der nationale Rekordmeister bestätigte am Samstag eine Einigung über die Zusammenarbeit bis zum Sommer mit Option auf ein weiteres Jahr.

Das ist Thorsten Fink
13 Bilder

Das ist Thorsten Fink

13 Bilder
Foto: dpa, hp pat nic fpt

Fink hatte am Samstagvormittag bereits das Training besucht und sich bei den Spielern vorgestellt. Fink tritt damit die Nachfolge des Griechen Georgios Donis an, der am Dienstag entlassen worden war. Meister und Pokalsieger Apoel führt derzeit die Tabelle punktgleich mit Apollon Limassol an.

Fink hatte im Oktober 2011 den Trainerjob beim Hamburger SV übernommen, knapp zwei Jahre später wurde der langjährige Profi von Bayern München wegen Erfolglosigkeit entlassen. Vor seinem Engagement beim HSV führte er den FC Basel zu zwei Meistertiteln in der Schweiz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort