Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Todesdrohung gegen Valbuena Polizei nimmt Marseille-Fan fest

Marseille · Die französische Polizei hat am Dienstag einen Fußball-Fan von Olympique Marseille festgenommen, der Nationalspieler Mathieu Valbuena im Stadion per Megaphon beim 1:1 gegen Olympique Lyon mit dem Tode bedroht hatte.

Todesdrihung gegen Mathieu Valbuena: Polizei nimmt Fan fest
Foto: afp, AG

Valbuena, der acht Jahre für Marseille gespielt hatte und dann über Russland zum Erzfeind Lyon wechselte, war der Auslöser weiterer skandalöser Vorfälle, die zu zwei Unterbrechnungen geführt hatten.

Marseille-Anhänger hatten immer wieder Gegenstände in Richtung des Offensivspielers geworfen. Nach dem Skandalspiel hatte die Disziplinarkommission des französischen Fußballverbandes FFF Strafen gegen Olympique verhängt. Beim Heimspiel gegen Aufsteiger SCO Angers am Sonntag sollten Nord- und Südkurve gesperrt bleiben. Abwehrspieler Romain Alessandrini wurde zudem für ein Foul an Valbuena für zwei Spiele plus eines auf Bewährung gesperrt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort