Pfiffe für Schiedsrichter Torhüter rettet Katze und sieht Gelb

Zagreb (RPO). Sein Herz für Tiere hat dem kroatischen Fußball-Torwart Ivan Banovic am vergangenen Erstliga-Spieltag eine Gelbe Karte eingebracht. Im Spiel in Sibenik bemerkte der Keeper von Medjimurje Cakovec nach rund 20 Spielminuten eine in seinen Strafraum gelaufene Katze.

Torhüter rettet Katze und sieht Gelb
9 Bilder

Torhüter rettet Katze und sieht Gelb

9 Bilder

Banovic fing das Tier ein, trug es vom Platz und setzte es an einem sicheren Platz nahe der Anzeigetafel ab. Doch bei seiner Rückkehr auf den Rasen staunte der Schlussmann nicht schlecht, denn der offenbar gar nicht tierfreundliche Schiedsrichter hatte kein Verständnis für Banovics "Ausflug" vom Platz und verwarnte den Torhüter.

Die Fans auf den Rängen, die Banovics "Rettungstat" bemerkt hatten, reagierten mit Pfiffen gegen den Referee auf die Gelbe Karte für den Keeper.

(SID/chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort