Fußball in Russland 15 Torpedo-Hooligans nach Krawallen verhaftet

Moskau · Russlands Fußball bekommt die Gewalt in seinen Stadien drei Jahre vor der Fußball-WM im eigenen Land weiter nicht in den Griff. Wegen schweren Ausschreitungen von Hooligans des Erstligisten Torpedo Moskau während des Punktspiels bei Arsenal Tula musste die Begegnung (1:3) in der ersten Halbzeit für mehrere Minuten unterbrochen werden.

In einer ersten Bilanz der Krawalle teilte die Polizei 15 Verhaftungen mit. In sozialen Netzwerken wurde über mehrere Verletzte berichtet. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit hatten Torpedo-Randalierer zunächst Feuerwerkskörper auf Arsenal-Blöcke geschossen. Anschließend durchbrachen die Moskauer Randalierer Tribünenbarrieren, schleuderten aus den Verankerungen gerissene Sitzschalen auf Ordner und stürmten in den Innenraum. Nachdem der Schiedsrichter beide Mannschaften vorübergehend in die Kabinen geschickt hatte, konnte erst ein größeres Polizeiaufgebot die Situation wieder unter Kontrolle bringen. Moskau droht nunmehr wegen der wiederholten Gewaltakte seiner Anhängerschaft ein Punktabzug.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort