Wegen "unzureichender Leistung" Trabzonspor suspendiert Ex-Nationalspieler Marin

Trabzon · Deutschlands früherer Nationalspieler Marko Marin ist bei Trabzonspor aus dem Kader verbannt worden. Gemeinsam mit fünf Mitspielern dürfe Marin wegen "unzureichender Leistung" nicht mehr am Mannschaftstraining teilnehmen, gab der Schwarzmeerklub aus der ersten türkischen Liga auf seiner Webseite bekannt.

 Marko Marin war zu Saisonbeginn vom FC Chelsea ausgeliehen worden.

Marko Marin war zu Saisonbeginn vom FC Chelsea ausgeliehen worden.

Foto: 1196

Neben Marin wurden die Profis Erkan Zengin, Luis Pedro Cavanda, Özer Hurmaci, Sefa Yilmaz und Fatih Atik ebenfalls suspendiert. Der 27-jährige Marin war zu Saisonbeginn vom FC Chelsea ausgeliehen worden. Er war 2012 zum englischen Topklub gewechselt und danach bereits mehrfach auf Leihbasis abgegeben worden.

Bei der Skandalpartie zwischen Trabzonspor und Fenerbahce am vergangenen Sonntag, in deren Schlussphase ein Schiedsrichter von einem Zuschauer angegriffen hatte, stand Marin nicht im Kader. Der türkische Fußballverband (TFF) gab inzwischen bekannt, dass die Begegnung mit 4:0 für Fenerbahce gewertet wurde.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort