| 23.26 Uhr

Podolski-Klub
Trainerfrage bei Galatasaray Istanbul geklärt

Istanbul. Die Trainerfrage bei Lukas Podolskis Verein Galatasaray Istanbul ist geklärt. Jan Olde Riekerink, der den türkischen Fußball-Rekordmeister bis Ende der vergangenen Saison interimsweise trainierte, wurde als Chefcoach für die Saison 2016/17 unter Vertrag genommen. Dies gab der Verein am Donnerstagabend auf seiner Homepage bekannt. Der Niederländer war im Februar auf Empfehlung seines Landsmanns Wesley Sneijder, den er einst in der Jugend von Ajax Amsterdam trainiert hatte, zunächst als Nachwuchskoordinator zu Galatasaray gekommen. Nur einen Monat später wurde er zum Interimstrainer ernannt, nachdem Mustafa Denizli seinen Rücktritt erklärt hatte. Unter der Leitung des 53-Jährigen gelang es den "Löwen", den türkischen Pokal zu gewinnen und eine enttäuschende Saison versöhnlich abzuschließen. Damit ist auch eine Rückkehr von Fatih Terim vom Tisch. Bis zuletzt war in türkischen Medien darüber spekuliert worden, dass der türkische Nationaltrainer nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der EM für ein viertes Engagement zu Galatasaray zurückkehren könnte.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Podolski-Klub: Trainerfrage bei Galatasaray Istanbul geklärt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.