"Dreckiger Hurensohn" Uefa klagt PSG-Verteidiger Aurier nach Schiri-Beleidigung an

Nach einer öffentlichen Beleidigung gegenüber Schiedsrichter Björn Kuipers hat die Europäische Fußball-Union (Uefa) ein Disziplinar-Verfahren gegen Serge Aurier von Paris St. Germain eingeleitet.

 Serge Aurier (r.), hier im Trikot der Elfenbeinküste, droht Ärger.

Serge Aurier (r.), hier im Trikot der Elfenbeinküste, droht Ärger.

Foto: afp, tlr

Der Ivorer hat nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP nach dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Chelsea ein Video auf seine Facebook-Seite gestellt, in dem er den niederländischen Unparteiischen als "dreckigen Hurensohn" bezeichnete. Das Video ist inzwischen gelöscht.

Der Fall wird am 19. März von der Uefa-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer behandelt. Der 22-jährige Aurier hatte in dem Spiel in London verletzungsbedingt gefehlt. PSG erreichte durch ein 2:2 n.V. bei Chelsea trotz einer umstrittenen frühen Roten Karte gegen Superstar Zlatan Ibrahimovic das Viertelfinale.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort