Wutausbruch in der Kabine Ibrahimovic schimpft über Frankreich: "Scheißland"

Paris · Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat mit einem heftigen Wutausbruch für viel Wirbel in Frankreich gesorgt. "Ich spiele seit 15 Jahren Fußball, ich habe noch nie so einen Schiedsrichter gesehen wie in diesem Scheißland. Dieses Land verdient PSG nicht", rief der Stürmer von Paris St. Germain nach der 2:3 (0:1)-Niederlage bei Girondins Bordeaux am Sonntag. Der Ausbruch des 33-Jährigen auf Englisch wurde von TV-Kameras auf dem Weg in die Kabine eingefangen.

 Zlatan Ibrahimovic ist wütend. Sehr wütend.

Zlatan Ibrahimovic ist wütend. Sehr wütend.

Foto: afp, NT/vpa

Noch am späten Abend entschuldigte sich Ibrahimovic via Facebook. "Meine Aussagen nach dem Spiel waren nicht gegen Frankreich oder die Franzosen gerichtet", schrieb der Stürmer: "Ich habe über Fußball gesprochen. Ich kann nicht akzeptieren, wenn die Schiedsrichter sich nicht an die Regeln halten. Es war nicht das erste Mal und es nervt mich einfach. Ich entschuldige mich, wenn sich jemand angegriffen fühlt."

Durch die Niederlage verlor Meister PSG als Tabellenzweiter (56 Punkte) an Boden auf Olympique Lyon (58). Der Spitzenreiter kam am späteren Sonntagabend bei Olympique Marseille allerdings nicht über ein 0:0 hinaus.

Zwei Tore von Ibrahimovic (50./85., Foulelfmeter) konnten die Niederlage in Bordeaux nicht verhindern, der Schwede beklagte viele vermeintlich falsche Entscheidungen des Schiedsrichters. Erst am Mittwoch hatte Paris durch ein 2:2 nach Verlängerung beim FC Chelsea das Viertelfinale der Champions League erreicht. Ibrahimovic hatte dabei die Rote Karte wegen groben Foulspiels gesehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort