Abschieds-Gala in Paris Ibrahimovic wird von seinen Söhnen vom Feld geholt

Paris · Mit einer emotionalen Feier, einem Torrekord, seinen Söhnen und einem Augenzwinkern hat sich Zlatan Ibrahimovic von den Fans des französischen Meisters Paris St. Germain verabschiedet.

Zlatan Ibrahimovic verabschiedet sich mit seinen Kindern aus Paris
10 Bilder

Ibrahimovic verabschiedet sich mit seinen Kindern aus Paris

10 Bilder
Foto: afp, FF-MC

Der Schwede nahm nach dem Treffer zum 4:0 gegen den FC Nantes am Samstagabend auf dem Spielfeld seine beiden Kinder in den Arm — und ging mit ihnen vom Platz. Und das, obwohl Paris zu dem Zeitpunkt schon dreimal gewechselt hatte.

Beide Kinder trugen PSG-Trikots, eines war anstelle eines Namens mit dem Wort "König", das andere mit dem Wort "Legende" verziert. Ibrahimovic hatte seinen Abschied aus Paris via Twitter mit den Worten verkündet, er sei als König gekommen und gehe als Legende. Die letzten Sekunden brachten Ibrahimovics Kollegen auch in Unterzahl über die Zeit.

Mit dem Führungstreffer in der achten Minute und dem Kopfball zum Endstand in der 90. Minute markierte Ibrahimovic seine Saisontore 37 und 38 und löschte damit den Vereinsrekord von Carlos Bianchi aus der Saison 1977/1978 aus. Der 45 Jahre alte Liga-Rekord steht bei 44 Treffern von Josip Skoblar für Olympique Marseille.

Das letzte Ligaspiel der Saison in Paris wurde in der zehnten Minute kurz unterbrochen. Die PSG-Fans feierten Ibrahimovic, der immer das Trikot mit der Nummer 10 trug, mit einer Ovation. Der 34-Jährige erklärte nach seiner vierten und letzten Spielzeit bei PSG: "Die Mannschaft wird hoffentlich noch viel gewinnen — ohne Ibra ist das schwierig, aber möglich."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort